>     Kontakt · Impressum · Sprache DE | EN
Experience the taste of another world.
Halal Food Council Of Europe
Die Welt wird immer mehr eins. Auch kulinarisch. Vor allem ethnisches Essen erfreut sich in Europa wachsender Beliebtheit.
Nicht zuletzt auch dank stetig steigender europäischer Touristenzahlen im arabischen Raum, immer mehr Mitarbeitern ethnischer Völker in deutschen Unternehmen und der Vielfalt an vegetarischen Gerichten. Als Vorreiter hat es sich Nimex International bereits vor über 20 Jahren zur Aufgabe gemacht authentische ethnische Spezialitäten von handwerklicher Qualität auf den europäischen Markt zu bringen. Nimex-Kunden aus Gastronomie, Catering und Handel schätzen dabei das breite Spektrum an Halal-Produkten, die hohe Zuverlässigkeit, die Flexibilität und die unbeirrbare Leidenschaft für den besonderen Geschmack.
Das Heißeste aus der Gerüchteküche.
VIelen Dank!
Vielen Dank für die interessanten Gespräche über die neuen Jain-Meals, MOMLs und Savoury Snacks, Cashews von Janur, Chick Up's von Eggelsbusch, Kuchenkreationen von StarCake sowie Balik Lachs und Caviar Shoots vom Caviar House & Prunier auf unserem Stand während der WTCE in Hamburg.
Nimex auSSTELLER auf der WTCE 2017
„Star Cake eine Marke der fränkischen Hanina GmbH und die Nimex International (Deutschland) GmbH, der auf hochwertiges Ethnik-Food spezialisierte, Halal-zertifizierte Produzent aus Dieburg beschließen eine umfassende Unternehmenskooperation.
Mit dem ersten gemeinsamen Auftritt auf der World Travel Catering Expo vom 04.04.-06.04.2017 in Hamburg beginnt eine enge Partnerschaft, die Kompetenzen im schnell wandelnden Airline-Catering-Markt zum Vorteil der Kunden bündeln und neue Märkte erschließen soll.“
Nimex auSSTELLER auf der WTCE 2017
chakall als Kulinarischer Experte
Der argentinische Star-Koch und Weltenbummler Chakall kooperiert mit der in Dubai (U.A.E.) und Dieburg (Deutschland) ansässigen Nimex International. Seit Juli 2016 steht der 44-jährige Eduardo Andrés Lopez alias Chakall dem Airline-Catering-Unternehmen, ein Mitglied der Nimex Unternehmensgruppe, als kulinarischer Berater zur Verfügung. Unter anderem unterstützt Chakall Nimex bei der Entwicklung von Menükonzepten für Flüge nach Mittel- und Südamerika.

Gründer und CEO von Nimex, Azmat Mahmood, erklärt, dass es darum ginge, „jedem Passagier, ungeachtet der gebuchten Reiseklasse, die Möglichkeit zu geben, sich leicht und lecker auf die Urlaubsreise einzustimmen". Chakall sei für ihn der "beste, und für diese Region der authentischste und engagierteste Partner für dieses Ziel".

Für das Jahr 2017 ist angedacht die Kooperation auf die Entwicklung von Konzepten für die Gemeinschaftsverpflegung auszuweiten
chakall als Kulinarischer Experte
SPML Workshop
Special Meal Workshop im Hause Gate Gormet – Wir bedanken uns sehr herzlich für die Gastfreundschaft am gestrigen Tage in der Station Frankfurt und die Möglichkeit 65 verschiedene Produkte aus den Sparten AVML, VJML und MOML den international vertretenen Köchen vorzustellen.
nimex ist Halal-Zertifiziert
Sommer 2016 - wir haben unsere Manufaktur in Dieburg von HFCE Halal zertifizieren zu lassen.
nimex ist Halal-Zertifiziert

>     Contact · Imprint · Language DE | EN
Experience the taste of another world.
Halal Food Council Of Europe
Globalization has arrived – and has also reached the kitchen. Particularly ethnic food is becoming more and more popular in Europe.
Over 20 years ago Nimex International was one of the first companies that took up the task to produce authentic ethnic specialties, mainly handmade quality, for the European market. Nimex customers from the foodservice industry, catering and trade appreciate its strong reliability, flexibility, passion and determination to always create the special taste.
Hottest news from the rumour mill
Thank You!
We would like to thank you for visiting us at our stand during the WTCE fair in Hamburg and the interesting talks we had about Jain meals, MOMLs, new Savoury Snacks, Janur cashew nuts, Eggelbusch Chick Up´s, cake creations of StarCake as well as Balik Salmon and Caviar Shots of Caviar House & Prunier.
Nimex Goes to WTCE 2017
Starcake, one of the brands of the Franconian Hanina GmbH and the Dieburg-based Nimex International (Deutschland) GmbH, the hala-certified food producer that is specialized in high-quality ethnic foods, have decided to cooperate intensively.
With their first joint appearance in the World Travel Catering Expo in Hamburg from 04.-06.04.2017 a close partnership will start. By bundling both companies' competences they intend to create the greatest possible advantages for their customers and to open new markets.
Nimex Goes to WTCE 2017
chef chakall supporting nimex
The Argentinian star chef and globetrotter Chakall is cooperating with company Nimex International, based in Dubai (U.A.E) and Dieburg (Germany). Since July 2016 the 44-year-old Eduardo Andrés Lopez alias Chakall has been offering his services as culinary consultant to the airline catering company, which is a member of the Nimex group. Chakall is supporting Nimex to develop menu-concepts for the Middle- and South American routes.

Azmat Mahmood, founder and CEO of Nimex, explains that it is essential for them to provide to every passenger, no matter in which class he or she is booked, the possibility to start their holidays with a tasty and light meal. Chalkall is, to his opinion, the „best“ , most authentic and committed partner to achieve this target.
For the year 2017 Nimex is planning also to develop concepts for communal catering together with Chakall.
chef chakall supporting nimex
SpML Workshop
Special Meal Workshop at the Frankfurt station of Gate Gourmet – We thank you very much for the hospitality we experienced at yesterday´s workshop and for the possibility to introduce 65 different products from the categories AVML, VJML, and MOML to the international chefs, attending this event.
Nimex goes Halal
Summer 2016 – our manufacturing plant in Dieburg was Halal certified by HFCE
Nimex goes Halal