Aus unstillbarem Hunger für Qualität.


Das Rezept für den Erfolg von Nimex war von Beginn an der Fokus auf kompromisslose Qualität. So war der Erfolg durch den Verkauf hervorragender Barracuda-Filets aus Nigeria erst Motivation für die Gründung des Unternehmens.

Auch heute ist die Leidenschaft für perfekte Qualität ungebrochen. Noch immer kommt ein Großteil der Rohwaren der meist ethnischen Produkte aus den jeweiligen Regionen dieser Welt. Selbst die meisten Nimex Köche stammen aus den entsprechenden Ländern und garantieren so die 100 %ige Authentizität der Produkte. Auf den Einsatz von Zusätzen jeder Art wird so weit wie irgendwie möglich verzichtet. Die Rohmaterialien werden täglich frisch verarbeitet.
So war es ein konsequenter Schritt im Sommer 2016 unsere Manufaktur in Dieburg von HFCE Halal zertifizieren zu lassen. Gestiegene Anfragen unserer Kunden nach Halal-Produkten und die interessanten Wachstumsraten dieses Segments des Lebensmittelmarktes in Europa spielten bei der Entscheidung sowie deren Umsetzung eine nicht unerhebliche Rolle. Und auch in Zukunft wird die wichtigste Zutat aller Nimex Produkte eins sein – die Liebe zum Produkt.